Art.Nr. 5258961
Farbe: DARK AQUATIC/TREK BLACK
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: L
Farbe: DARK AQUATIC/TREK BLACK
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: L
Z.Z. nicht verfügbar
statt 6.299,00 EUR (UVP) pro Stück
(inkl. MwSt.)
5.399,00 EUR
Produktdetails
Das Rail 7 ist ein elektrisches Long-Travel-Mountainbike fürs Grobe. Es kommt mit denselben Highend-Features wie unsere nichtelektrischen Trailbikes, profitiert von Upgrades an Federgabel, Antrieb und Akku und wird von Boschs leistungsstarkem neuem Antriebssystem geradezu nach vorn gepusht.
… du nach einem trailspezifischen E-Mountainbike suchst, mit dem du dich im selben ruppigen Gelände austoben kannst wie mit einem Trailbike ohne Antriebsunterstützung. Du weißt bereits, wie viel Spaß E-Mountainbikes am Berg machen, und legst bei deinem neuen Bike Wert auf bessere Komponenten.
Einen robusten Aluminiumrahmen mit 150 mm hinterem Federweg, einen komplett integrierten, 625 Wh starken Akku, eine RockShox Domain RC-Gabel mit 160 mm Federweg, einen kraftvollen Performance Line CX-Motor von Bosch mit 250 W Leistung und 85 Nm Drehmoment zur Tretunterstützung bis 25 km/h und einen Purion-Controller. Außerdem bekommst du einen leicht schaltenden Shimano Deore/XT 1x12-Antrieb, eine Variosattelstütze, kraftvoll zupackende 4-Kolben-Scheibenbremsen von Shimano für maximales Vertrauen auf allen Abfahrten und 29 Zoll große, komplett schlauchlose Bontrager Line Comp 30-Laufräder samt Dichtmittel.
Das Rail 7 überzeugt bei Antrieb, Gabel und Laufrädern mit einem umfassenden Teile-Upgrade. Aber das Beste an diesem Bike ist der reichweitenstarke Bosch-Akku für mehr Runs mit noch mehr Spaß.
- Der Bosch-Motor stellt jede Menge Power bereit, damit du steile Anstiege mit kraftsparender Effizienz meistern kannst.
- Das Rail muss sich vor seinen nichtunterstützten Geschwistern nicht verstecken. Es schiebt dich die Anstiege förmlich hinauf und macht damit einen Shuttle oder Lift vollkommen überflüssig
- Der Purion-Controller verfügt über eine Walk Assist-Funktion und einen intelligenten eMTB-Modus, der in Abhängigkeit vom Terrain automatisch die benötigte Power liefert
- Es kommt mit denselben exklusiven Rahmentechnologien wie das Remedy und das Slash – wie etwa die per Mino Link anpassbare Geometrie, das Straight Shot-Unterrohr für ein Plus an Steifigkeit und Active Braking Pivot (ABP).
- Treks Removable Integrated Battery System (RIB) sieht gut aus und ist benutzerfreundlich: Der Akku ist komplett im Rahmen integriert und somit bestens geschützt, lässt sich ohne Werkzeuge aber ganz einfach entnehmen und bietet Platz für einen Flasche
Neuer Bosch Performance Line CX
Der neue Bosch Performance Line CX Motor ist leichter, kleiner und leiser als seine Vorgänger und besticht durch bessere Integrierbarkeit und agileres Handling. Außerdem ist er noch effizienter, damit du mit einer Akku-Ladung weiter kommst. Der intelligente eMTB-Modus passt den Unterstützungsgrad automatisch an wechselhaftes Terrain an. Dieser Modus liefert nach einmaliger Einstellung stets exakt die benötigte Power, damit du dich voll auf den Fahrspaß konzentrieren kannst.
Spezieller eMTB Lite-Modus
Anstatt eines Tour-Modus verfügen E-MTBs von Trek über einen speziellen eMTB Lite-Modus. Dieser Modus bietet eine natürlichere Kraftentfaltung und eine längere Akkulebensdauer.
Removable Integrated Battery
RIB (herausnehmbarer integrierter Akku) ist eine einteilige Kombination aus Akku und Abdeckung mit eingebautem Griff, die kinderleicht und ohne Werkzeug aus dem Rahmen ausgebaut und wieder eingesetzt werden kann. Dank diesem Feature ist es super bequem, den Akku zum Transport, zur Sicherung oder zum leichteren Aufladen aus dem Bike zu entnehmen.
Knock Block
Knock Block schützt deinen Rahmen, wenn mal nicht alles glatt läuft. Der Lenkanschlag verhindert, dass dein Lenker bei einem Sturz komplett herumgedreht wird, um zu großen Zug an deinen Leitungen zu vermeiden und einen Kontakt des Lenkers mit dem Oberrohr zu verhindern.
Wie hoch ist die Reichweite?
Der Reichweiten-Assistent von Bosch zeigt dir, wie weit du dein E-Mountainbike mit einer Ladung fahren kannst. Die von uns voreingestellten Daten für einen Durchschnittsfahrer und für dieses Fahrradmodell können für eine genauere Schätzung der Reichweite von dir verändert werden.
Geschlecht: Uni
Rahmen: Alpha Platinum Aluminium, herausnehmbarer integrierter Akku (RIB), konisches Steuerrohr, interne Control Freak-Zugführung, Magnesiumumlenkhebel, Motor Armor, Mino Link, ABP, Boost148, 12-mm-Steckachse, 150 mm Federweg
Rahmengröße: L
Rahmenmaterial: Aluminium
Gangschaltung: Shimano XT M8100, langer Käfig
Anzahl Gänge: 1
Schalthebel: Shimano SLX M7100, 12fach
Hinterradbremse: Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse von Shimano, M6100 Bremshebel, M6120 Bremssattel // Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse von Shimano, M6100 Bremshebel, M6120 Bremssattel
Shimano RT76, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm // Shimano RT76, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm
Vorderradbremse: Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse von Shimano, M6100 Bremshebel, M6120 Bremssattel // Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse von Shimano, M6100 Bremshebel, M6120 Bremssattel
Shimano RT76, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm // Shimano RT76, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm
Reifen: Bontrager XR5 Team Issue, 29 x 2.50
Gabel: RockShox Domain RC, DebonAir-Feder, Motion Control-Dämpfung, Lockout, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, übergroße Krone für E-MTB, Boost110, 15 mm Maxle Stealth-Achse, 160 mm Federweg
Schaltwerk hinten: Shimano XT M8100, langer Käfig
Kurbelsatz: e*thirteen e*spec Plus, 165 mm Kurbelarmlänge
Kassette: Shimano Deore M6100, 10-51 Z., 12fach
Kette: Shimano Deore M6100, 12fach
Lenker: Bontrager Rhythm Comp, Aluminium, 31,8 mm, 15 mm Rise, 780 mm Breite
Lenkervorbau: Bontrager Rhythm Comp, 31,8 mm, 0 Grad, 50 mm Länge
Lenkerband Griffe: Bontrager XR Trail Comp, Nylonklemme
Sattel: Bontrager Arvada, Stahlstreben, 138 mm Breite
Sattelstütze: TranzX JD-YSP18, 150 mm Hub, interne Zugführung, 31,6 mm, 470 mm Länge
Räder: Bontrager Line Comp 30
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse, 29"
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, Rapid Drive 108, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost148, 12 mm Steckachse, 29"
Akku: Bosch PowerTube 625 Wh
Akkuposition: Akku am Rahmen
Motor: Bosch Performance CX, Motorgehäuse aus Magnesium, 250 Watt, 85 Nm, Unterstützung bis max. 25 km/h
Motorposition: Tretlager
Display: Bosch Purion
Displayposition: Lenker (zentral)
Walkassist: Ja
… du nach einem trailspezifischen E-Mountainbike suchst, mit dem du dich im selben ruppigen Gelände austoben kannst wie mit einem Trailbike ohne Antriebsunterstützung. Du weißt bereits, wie viel Spaß E-Mountainbikes am Berg machen, und legst bei deinem neuen Bike Wert auf bessere Komponenten.
Einen robusten Aluminiumrahmen mit 150 mm hinterem Federweg, einen komplett integrierten, 625 Wh starken Akku, eine RockShox Domain RC-Gabel mit 160 mm Federweg, einen kraftvollen Performance Line CX-Motor von Bosch mit 250 W Leistung und 85 Nm Drehmoment zur Tretunterstützung bis 25 km/h und einen Purion-Controller. Außerdem bekommst du einen leicht schaltenden Shimano Deore/XT 1x12-Antrieb, eine Variosattelstütze, kraftvoll zupackende 4-Kolben-Scheibenbremsen von Shimano für maximales Vertrauen auf allen Abfahrten und 29 Zoll große, komplett schlauchlose Bontrager Line Comp 30-Laufräder samt Dichtmittel.
Das Rail 7 überzeugt bei Antrieb, Gabel und Laufrädern mit einem umfassenden Teile-Upgrade. Aber das Beste an diesem Bike ist der reichweitenstarke Bosch-Akku für mehr Runs mit noch mehr Spaß.
- Der Bosch-Motor stellt jede Menge Power bereit, damit du steile Anstiege mit kraftsparender Effizienz meistern kannst.
- Das Rail muss sich vor seinen nichtunterstützten Geschwistern nicht verstecken. Es schiebt dich die Anstiege förmlich hinauf und macht damit einen Shuttle oder Lift vollkommen überflüssig
- Der Purion-Controller verfügt über eine Walk Assist-Funktion und einen intelligenten eMTB-Modus, der in Abhängigkeit vom Terrain automatisch die benötigte Power liefert
- Es kommt mit denselben exklusiven Rahmentechnologien wie das Remedy und das Slash – wie etwa die per Mino Link anpassbare Geometrie, das Straight Shot-Unterrohr für ein Plus an Steifigkeit und Active Braking Pivot (ABP).
- Treks Removable Integrated Battery System (RIB) sieht gut aus und ist benutzerfreundlich: Der Akku ist komplett im Rahmen integriert und somit bestens geschützt, lässt sich ohne Werkzeuge aber ganz einfach entnehmen und bietet Platz für einen Flasche
Neuer Bosch Performance Line CX
Der neue Bosch Performance Line CX Motor ist leichter, kleiner und leiser als seine Vorgänger und besticht durch bessere Integrierbarkeit und agileres Handling. Außerdem ist er noch effizienter, damit du mit einer Akku-Ladung weiter kommst. Der intelligente eMTB-Modus passt den Unterstützungsgrad automatisch an wechselhaftes Terrain an. Dieser Modus liefert nach einmaliger Einstellung stets exakt die benötigte Power, damit du dich voll auf den Fahrspaß konzentrieren kannst.
Spezieller eMTB Lite-Modus
Anstatt eines Tour-Modus verfügen E-MTBs von Trek über einen speziellen eMTB Lite-Modus. Dieser Modus bietet eine natürlichere Kraftentfaltung und eine längere Akkulebensdauer.
Removable Integrated Battery
RIB (herausnehmbarer integrierter Akku) ist eine einteilige Kombination aus Akku und Abdeckung mit eingebautem Griff, die kinderleicht und ohne Werkzeug aus dem Rahmen ausgebaut und wieder eingesetzt werden kann. Dank diesem Feature ist es super bequem, den Akku zum Transport, zur Sicherung oder zum leichteren Aufladen aus dem Bike zu entnehmen.
Knock Block
Knock Block schützt deinen Rahmen, wenn mal nicht alles glatt läuft. Der Lenkanschlag verhindert, dass dein Lenker bei einem Sturz komplett herumgedreht wird, um zu großen Zug an deinen Leitungen zu vermeiden und einen Kontakt des Lenkers mit dem Oberrohr zu verhindern.
Wie hoch ist die Reichweite?
Der Reichweiten-Assistent von Bosch zeigt dir, wie weit du dein E-Mountainbike mit einer Ladung fahren kannst. Die von uns voreingestellten Daten für einen Durchschnittsfahrer und für dieses Fahrradmodell können für eine genauere Schätzung der Reichweite von dir verändert werden.
Geschlecht: Uni
Rahmen: Alpha Platinum Aluminium, herausnehmbarer integrierter Akku (RIB), konisches Steuerrohr, interne Control Freak-Zugführung, Magnesiumumlenkhebel, Motor Armor, Mino Link, ABP, Boost148, 12-mm-Steckachse, 150 mm Federweg
Rahmengröße: L
Rahmenmaterial: Aluminium
Gangschaltung: Shimano XT M8100, langer Käfig
Anzahl Gänge: 1
Schalthebel: Shimano SLX M7100, 12fach
Hinterradbremse: Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse von Shimano, M6100 Bremshebel, M6120 Bremssattel // Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse von Shimano, M6100 Bremshebel, M6120 Bremssattel
Shimano RT76, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm // Shimano RT76, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm
Vorderradbremse: Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse von Shimano, M6100 Bremshebel, M6120 Bremssattel // Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse von Shimano, M6100 Bremshebel, M6120 Bremssattel
Shimano RT76, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm // Shimano RT76, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm
Reifen: Bontrager XR5 Team Issue, 29 x 2.50
Gabel: RockShox Domain RC, DebonAir-Feder, Motion Control-Dämpfung, Lockout, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, übergroße Krone für E-MTB, Boost110, 15 mm Maxle Stealth-Achse, 160 mm Federweg
Schaltwerk hinten: Shimano XT M8100, langer Käfig
Kurbelsatz: e*thirteen e*spec Plus, 165 mm Kurbelarmlänge
Kassette: Shimano Deore M6100, 10-51 Z., 12fach
Kette: Shimano Deore M6100, 12fach
Lenker: Bontrager Rhythm Comp, Aluminium, 31,8 mm, 15 mm Rise, 780 mm Breite
Lenkervorbau: Bontrager Rhythm Comp, 31,8 mm, 0 Grad, 50 mm Länge
Lenkerband Griffe: Bontrager XR Trail Comp, Nylonklemme
Sattel: Bontrager Arvada, Stahlstreben, 138 mm Breite
Sattelstütze: TranzX JD-YSP18, 150 mm Hub, interne Zugführung, 31,6 mm, 470 mm Länge
Räder: Bontrager Line Comp 30
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse, 29"
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, Rapid Drive 108, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost148, 12 mm Steckachse, 29"
Akku: Bosch PowerTube 625 Wh
Akkuposition: Akku am Rahmen
Motor: Bosch Performance CX, Motorgehäuse aus Magnesium, 250 Watt, 85 Nm, Unterstützung bis max. 25 km/h
Motorposition: Tretlager
Display: Bosch Purion
Displayposition: Lenker (zentral)
Walkassist: Ja
Varianten
Z.Z. nicht verfügbar
pro Stück (inkl. MwSt.)
6.299,00 EUR
Z.Z. nicht verfügbar
pro Stück (inkl. MwSt.)
6.299,00 EUR
Z.Z. nicht verfügbar
pro Stück (inkl. MwSt.)
6.299,00 EUR
Fragen?
Gern beantworten wir Ihre Fragen zum oben gezeigten Artikel. Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns zurück
Bitte geben Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild hier ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
* = Pflichtangabe