Unser Team

Michael Werner

Inhaber von Kingcycles.

Gern stelle ich Ihnen meine jahrelangen persönlichen Erfahrungen als aktiver Radsportler zur Verfügung.

Nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaften bei den Junioren und einem 2. und 3. Platz bei den Weltmeisterschaften habe ich mich dann der beruflichen Weiterentwicklung gewidmet. Mit der Gründung von Kingcycles im März 2010 setzt sich meine Liebe zum Rad auf anderer Ebene fort.

Michael Werner





Knut Schmitt

Werkstattleiter

Ich habe in meiner Jugend mit BMX Rädern angefangen und bin dann Anfang der 90er auf Mountainbikes umgestiegen.
Seitdem schraube ich Leidenschaftlich gerne an Fahrrädern.
Mittlerweile arbeite ich seit 2010 als Fahrradmechaniker und konnte so mein Hobby zum Beruf machen.
Meine Erfahrung ist im Umgang mit neuen Materialen und Kunden gewachsen so das ich als Werkstattleiter mein Wissen dem Kunden weiter geben kann.
Mountainbikes sind meine Leidenschaft, ebenso das Sammeln diverser Räder.
















2015 wurde ich im Team Deutscher Vizemeister bei den BROMPTON German Championchip in Bremen.
2016 weitere Teilnahme bei den BROMPTON World Championchip in Berlin.

2017 und 2018 bin ich beim 24h Rennen ´Rad am Ring´ als Einzelstarter in der Mountainbike Klasse angetreten.